Ruike P135-SF Klappmesser
Klappmesser mit Taschenclip - 92mm 14C28N Edelstahl Klinge mit Verriegelung - Einhandöffnung - Edelstahl-Griff - robuster Taschenclip - 214 mm offen / 122 mm geschlossen - 137 Gramm

59.90 CHF
inkl. 8,1% MwSt. , zzgl. Versand (Paket)
verfügbar
Lieferdatum: 22.04.2024 - 25.04.2024 Ausland abweichend
Nur noch 1 verfügbar
Stk.
Beschreibung

Ruike P135-SF Klappmesser

Das Ruike P135-SF ist ein hervorragendes Klappmesser für die täglichen Abenteuer. Ein ansprechendes Design, hochwertige Materialien und ein tolles Finish sind im Ruike Klappmesser P135-SB vereint. Der Griff ist aus 420er Edelstahl gefertigt und zeichnet sich durch hohe Zähigkeit, Abriebfestigkeit und Korrosionsbeständigkeit aus. Das Stonewashed-Finish des Griffs verleiht dem Ruike P135 eine matte und angenehme Oberfläche.

Die 92mm lange und 3.5mm dicke, stabile Edelstahl-Klinge zeichnet sich durch einen rasiermesserscharfen Schliff und eine verjüngte Messerspitze aus. Die kugelgelagerte Klinge lässt sich mittels Flipper mit einer Hand öffnen und wird im geöffneten Zustand durch eine Rahmenverriegelung (Frame Lock) gesichert. Für zusätzliche Sicherheit ist das Ruike P135-SF Klappmesser mit einem Sekundärschloss ausgestattet, auf diese Weise kann ein versehentliches entriegeln des Frame-Lock verhindert werden.

Bei der Klinge hat sich Ruike für den Schwedenstahl Sandvik 14C28N mit einer Härte von 58~60 HRC entschieden. Ein rostfreier Stahl, der seine Schärfe lange behält und sollte diese mal nachgeschärft werden, so gelingt dies problemlos.

Ein stabiler Taschenclip sorgt dafür, dass Sie das Ruike P135-SF diskret in der Hosentasche mittragen können. Der Taschenclip ermöglicht ebenfalls die Montage am Gürtel oder am Gepäck, damit sich das Ruike P135-SF stets in greifbarer Nähe befindet.

Das Ruike P135-SF ist ein zuverlässiges Klappmesser für all Ihre Abenteuer und dies zu einem unschlagbaren Preis.
Eigenschaften vom Ruike P135-SF Klappmesser
  • Robuste Konstruktion in bester Qualität
  • Kugelgelagerte Klinge
  • Einhandmesser mit Flipper
  • 420er Edelstahl-Messergriff mit Stonewashed-Finish
  • Sandvik 14C28N Edelstahl Klinge (58~60 HRC)
  • Klinge mit Stonewashed-Finish
  • Frame-Lock Verriegelung mit Sekundärschloss
  • abnehmbarer Edelstahl Taschenclip
  • Loch für Handschlaufe
Spezifikationen vom Ruike P135-SF
MesserartKlappmesser
Geeignet fürRechts-/Linkshänder
KlingenformDrop Point
Schliff KlingeGlatt
Öffnungs-MechanismusFlipper (Manuel)
VerriegelungFrame-Lock mit Sekundär-Verriegelung
Material KlingeSandvik 14C28N Edelstahl (58~60 HRc)
Klingen FinishGlasperlgestrahlt
Material Griff420 Edelstahl
Griff FinishStonewashed
Länge offen213 mm
Länge geschlossen122 mm
Klingenlänge92 mm
Klingenstärke3.5 mm
Gewicht147 g
FarbeSilber
Lieferumfang
  • Ruike P135-SF Klappmesser

Bewertungen (2)

4.5/5
(2)

4 Sterne
1
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Rasant, ergonomisch einwandfrei
4 von 5

Nachdem mich das P801-SF von RUIKE schon voll überzeugt hat, habe ich mir das grössere P135-SF zugelegt. Und auch dieses Messer ist ein absolut gelungenes Teil. Die Verarbeitung ist tip top, alles sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten bei den Fräsungen. Verbaut wurden für die Klinge der Sandvik 14C28N-Stahl und für die Griffschalen 420er Edelstahl. Das erklärt auch das relativ hohe Gewicht von 168 gr. Die schneidfreudige Klinge (0,54 mm hinter der Fase) läuft butterweich auf Kugellagern Der Framelock rastet sauber ein und hält die Klinge bombenfest. Die Beta Plus Sicherung tut ihr Übriges, um absolute Sicherheit zu gewährleisten. Einzig der Fingertab könnte ein kleines Jimping vertragen. Wer also die etwas grösseren, stabileren Klappmesser mag, liegt beim P135-SF absolut richtig. RUIKE spielt damit im low buget Bereich in der obersten Liga.

Joachim W., 28.08.2020 Verifizierter Kauf
Loading ...