& +41 41 755 34 33 | mailswiss-sale.ch
Swiza D03 Heimat

Item number: KNB.0030.HEI2

EAN: 7640167735600

Red Swiza D03 pocket knife with traditional Swiss silhouette - 6 tools - 11 functions - Safety lock - Machine washable

Category: Pocket knives


37.00 CHF

including 7,7% VAT. , plus shipping

available

Shipping time: 1 - 3 workdays

pc./pcs.


Swiss Knife Swiza D03 Heimat

The red pocket knife from Swiza with traditional Swiss silhouette, a true piece of home for your pocket. The Swiza D03 Heimat with its ultimate 360° design and durable anti-slip surface is equally suitable for right- and left-handers, thanks to a continuous cut-out at the back of the blade. The tools of the D03 Heimat pocket knife are easily accessible thanks to their slightly curved shape and can be opened without difficulty. The blade of the Swiza D03 Heimat pocket knife is equipped with a safety lock which can be released by pressing the Swiza cross.

The pocket knife D03 Heimat - a piece of Switzerland from Swiza!


Blade
The blades in every Swiza Swiss Knife are forged from a chrome and molybdenum alloy to obtain an extra strong, durable and tenacious blade and then polished to an impervious stainless steel finish. * 440/57 HRC Stainless Steel * 75mm Length * Excellent cutting performance * Die-cut slot on spine for easy opening with either the left or right hand * Safety Lock System: press the Swiza cross button to release the lock allowing the blade to close.

Reamer / Punch

This high-quality hardened stainless steel awl is perfect for piercing leather and is strong enough to indent hard materials. It includes a threading eye and features an additional resistance for optimized use when the tool is open.

Bottle Opener / Screwdriver
This hardened stainless steel universal bottle opener can also be used to pry and remove small nails, bend wire with the integrated wire hole and includes a No. 3 flathead screwdriver, and features an additional resistance at 90° and 180° for optimized use.

Can Opener / Screwdriver
The hardened stainless steel can opener efficiently opens cans by hooking the tool under the rim of the can and cutting the top using a rotating up-and-down motion. This versatile tool also features a No. 1 flathead screwdriver at the end of the tool.

Corkscrew
The sommelier caliber hardened stainless steel corkscrew has a cork-friendly diameter and 5-turn action that easily and confidently pulls corks without tearing.

Pincette

Made from high-quality hardened stainless steel, these handy tweezers feature beveled tips for high precision use including removing splinters and thorns. The improved lever thickness increases the spring effect and bend shape is engineered to ensure optimal grip and use.
Features of the Swiza pocket knife D03 Heimat
  • 11 functions
  • Compact steel plate contruction
  • Safety locking of the blade
  • Easy left or right hand opening
  • Soft-touch surface with traditional Swiss design
  • Dishwasher safe (up to 80°C/176°F)
  • Swiss quality
  • Lifetime manufacturer's warranty against material or manufacturing defects
Functions / Tools of the Swiza D03 Heimat pocket knife
  1. Large blade
  2. Safety blocking of the blade Sicherheitsblockierung der Klinge
  3. Reamer / Punch
  4. Sewing-Awl
  5. Bottle Opener
  6. Screwdriver No. 3
  7. Wire Bender
  8. Can Opener
  9. Screwdriver No. 1
  10. Corkscrew
  11. Tweezers
Specifications
ColourRed with swiss design
Layers2
Tools6
Functions11
Shell materialHigh quality plastic, soft touch
Blade materialStainless steel 440, 57 HRc
Blade length75 mm
Handle length95 mm
Total length167 mm
Weight88 g
Scope of delivery
  • Swiza Pocket Knife D03 Heimat

Average product review

Share your experience with other customers:

Please login first to add a tag.


Other customers have also bought the following items

Swiza D03 Heimat

Artikelnummer: KNB.0030.HEI2

Rotes Swiza D03 Sackmesser mit traditionellem Schweizer Scherenschnitt - 6 Werkzeuge - 11 Funktionen - Sicherheitsarretierung - Abwaschmaschinenfest

Kategorie: Taschenmesser


35.00 CHF

inkl. 7,7% MwSt.,

Bisheriger Preis: 37.00 CHF
4 Stk. auf Lager

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Stk.


Beschreibung

Swiza D03 Heimat Taschenmesser

Das rote Sackmesser von Swiza mit traditionellem Schweizer Scherenschnitt, ein wahres Stück Heimat für die Hosentasche. Das Swiza D03 Heimat mit ultimativem 360° Design und haltbarer Anti-Rutsch-Oberfläche ist für Rechts- und Linkshänder gleichermassen geeignet, dies dank einer durchgehenden Ausstanzung am Klingenrücken. Die Werkzeuge vom Sackmesser D03 Heimat sind dank der leicht gekrümmten Form leicht zugänglich und können ohne Mühe geöffnet werden. Die Klinge vom Swiza Sackmesser D03 Heimat ist mit einer Sicherheitsblockierung ausgestattet, welche durch Drücken des Swiza-Kreuzes entsichert werden kann.

Das Sackmesser D03 Heimat - ein Stück Schweiz von Swiza!

Klinge
Die 75 mm lange Klinge ist aus rostfreiem Edelstahl 440 / 57 HRC gefertigt, und besteht aus einer Chrom-Molybdän-Legierung. Sie besitzt eine professionelle und dauerhafte Schneidfähigkeit. Neben ihrer Robustheit steht vor allem die Sicherheit im Vordergrund: Zum Entsichern und Schliessen der Klinge ist das Swiza Kreuz zu drücken. Die durchgehende Ausstanzung ermöglicht ein für Rechts- und Linkshänder optimiertes Öffnen.

Stech- und Bohrahle

Sie dient dem Durchstechen von Leder und dem Durchbohren fester Stoffe. Die aus hochwertigem gehärtetem Edelstahl gefertigte Ahle besitzt eine perfekte Schneidekante. Ein Öhr zum Durchziehen eines Fadens vervollständigt das Werkzeug. Bei geöffnetem Werkzeug besteht ein zusätzlicher Widerstand zur optimierten Benützung.

Dosenöffner/Schraubenzieher
Neben dem Schlitzschraubenzieher Nummer 1 am Ende des Werkzeugs weist der Dosenöffner eine Schneide und einen ?Haken? auf, der auf dem vorspringenden Teil an der Aussenseite der Dose verkeilt wird. Durch die Auf- und Ab-Bewegung dieses Hebels dringt die Schneide in die Dose ein und durchschneidet das Blech.

Flaschenöffner/Schraubenzieher
Der Universal-Kapselheber dient zum Öffnen von Flaschen, zum Ein- und Ausdrehen von Schrauben, zum Herauslösen kleiner Nägel, zum Biegen von Draht usw. Er beinhaltet einen Schlitzschraubenzieher Nummer 3, und ist aus hochwertigem gehärtetem Edelstahl der Härte 54 HRC gefertigt. Bei 90° und 180° Grad besteht ein zusätzlicher Widerstand zur optimierten Benützung.

Sommelier-Korkenzieher
Mit dem auf den Korken abgestimmten Durchmesser und der Fertigung mit 5 Windungen ermöglicht der Korkenzieher ein einfaches und sicheres Herauslösen des Korkens.

Pinzette

Die aus hochwertigem gehärtetem Stahl gefertigte Pinzette besitzt eine abgeschrägte Spitze für erhöhte Präzision. Sie ist das ideale Werkzeug zum Herausziehen von Holzsplittern und Dornen. Der dickere Stahl im Griffbereich verbessert die Federkraft und die durchdachte Form der Biegung ermöglicht eine optimale Handhabung.
Eigenschaften vom Swiza Sackmesser D03 Heimat
  • 11 Funktionen
  • Kompakte Konstruktion mit Edelstahl-Platinen
  • Sicherheits-Arretierung der Klinge
  • Leicht zu öffnen für Rechts- und Linkshänder
  • Soft-Touch-Oberfläche mit traditionellem Schweizer Scherenschnitt
  • Abwaschmaschinenfest (bis zu 80°C/176°F)
  • Schweizer Qualität
  • Lebenslange Herstellergarantie gegen Material- oder Fabrikationsfehler
Funktionen / Werkzeuge vom Swiza D03 Heimat Sackmesser 
  1. Grosse Klinge
  2. Sicherheitsblockierung der Klinge
  3. Stech- und Bohrahle
  4. Nähahle
  5. Flaschenöffner
  6. Schraubenzieher Nr. 3
  7. Drahtbieger
  8. Dosenöffner
  9. Schraubenzieher Nr. 1
  10. Korkenzieher
  11. Pinzette
Spezifikationen vom Sackmesser D03 Heimat
Farbe Rot mit Scherenschnitt Design
Lagen 2
Werkzeuge 6
Funktionen 11
Material Schalen hochwertiger Kunststoff, Soft Touch
Material Klinge Edelstahl 440, 57 HRC
Klingenlänge 75 mm
Grifflänge 95 mm
Gesamtlänge 167 mm
Gewicht 88 g
Lieferumfang
  • Sackmesser Swiza D03 Heimat
Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.


Kunden kauften dazu folgende Produkte