& +41 41 755 34 33 | mailswiss-sale.ch

Kelly Kettle

Es begann 1890 in Irland, als Patrick Kelly ein einfacher Bauer und Fischer, in seiner Werkstatt an einem Wasserkessel herumbastelte. Er brauchte dringend einen Kochkessel, mit dem er beim Fischen Wasser für den Tee kochen konnte. Anfänglich wollte es nicht gelingen, wie sich der Fischer das vorgestellt hatte, da beflügelte ihn der Gedanke, mit Kupfer müsste es gehen und es funktionierte. So stellte er den ersten Wasserkessel her und gewann grosse Bewunderung unter den Anglern. Die Firma Kelly Kettle entwickelte sich und arbeitet heute in vierter Generation. ... mehr...
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 14 von 14

Es begann 1890 in Irland, als Patrick Kelly ein einfacher Bauer und Fischer, in seiner Werkstatt an einem Wasserkessel herumbastelte. Er brauchte dringend einen Kochkessel, mit dem er beim Fischen Wasser für den Tee kochen konnte. Anfänglich wollte es nicht gelingen, wie sich der Fischer das vorgestellt hatte, da beflügelte ihn der Gedanke, mit Kupfer müsste es gehen und es funktionierte. So stellte er den ersten Wasserkessel her und gewann grosse Bewunderung unter den Anglern. Die Firma Kelly Kettle entwickelte sich und arbeitet heute in vierter Generation. Die Übernahme des Unternehmens 2005 stand anfänglich unter einem schlechten Stern. Die gefertigten Outdoor-Kochutensilien in Aluminium, wie sie der Vater Kelly eigens produzierte, waren nicht mehr gefragt und aus der Mode geraten. Samus und Patrick mussten handeln, um das Unternehmen Kelly Kettle zu retten. Sie setzten alles auf eine Karte, investierten viel, stellten die Produktion um und fertigten in Edelstahl, es hatte sich bezahlt gemacht. Mit den Kochsystemen Base Camp, Scout Set, dem Trekker Wasserboiler, Töpfen, Pfannen, Bechern und vielem mehr, war die neue Generation geboren. Kelly Kettle Outdoor-Utensilien erstrahlten in exquisitem Edelstahl. Heute ist das irische Unternehmen international gefragt. Ein weiteres Zubehör der Hobo Stove kam 2014 auf den Markt und schon bald folgte das hochwertige Teller und Becher-Set aus Edelstahl, das sich unter den Benutzern als sehr beliebt erwies. Den Volcano-Kettle Kessel, unter Anwendern bekannt, ist bis heute Tradition der Familie geblieben. Die Firma Kelly Kettle schaut stets nach vorne, ist bestrebt den Outdoor-Benutzer mit Koch-Ausrüstung und Zubehör, in hochwertiger Qualität zu bedienen.