& +41 41 755 34 33 | mailswiss-sale.ch

LifeSaver

Auf Grund des Tsunami 2004 und einigen Monaten später dem Hurrikan Katrina, machte sich Michael Pritchard, ein Wasseraufbereitungsexperte, in seiner Garage ans Werk. Es ärgerte den Ingenieuren masslos, dass die Menschen bei Katastrophen unter dem Mangel an sauberem Trinkwasser zu leiden hatten. Er wollte einen Handfilter entwickeln, der jedem Menschen ermöglicht, in solchen Situationen nicht warten zu müssen, bis von den Regierungen etwas unternommen wird. ... mehr...
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 11 von 11

Auf Grund des Tsunami 2004 und einigen Monaten später dem Hurrikan Katrina, machte sich Michael Pritchard, ein Wasseraufbereitungsexperte, in seiner Garage ans Werk. Es ärgerte den Ingenieuren masslos, dass die Menschen bei Katastrophen unter dem Mangel an sauberem Trinkwasser zu leiden hatten. Er wollte einen Handfilter entwickeln, der jedem Menschen ermöglicht, in solchen Situationen nicht warten zu müssen, bis von den Regierungen etwas unternommen wird. Seine intensive Arbeit führte zum Erfolg. Er entwickelte in Colchester England, den Prototypen LifeSaver Handfilter. Eine Flasche mit austauschbarem Filtersystem, welches Viren, Bakterien und Kleinteile aus verschmutztem Wasser zu filtern vermag. Verunreinigte Gewässer, Teichwasser, sogar Abwasser können gefiltert werden und danach als steriles und sauberes Wasser getrunken werden. Bei einer Messe 2007 in London, da präsentierte der Ingenieur seinen LifeSaver Prototypen. Der Filter erhielt das Label, beste Technologie. Die 1000 Stück seiner bereits hergestellten LifeSaver Handfilter waren innert vier Stunden ausverkauft. Hinaus in die Welt, in die wilde Natur, in Länder wo es an sauberem Trinkwasser mangelt, das sind oft Outdoor-Enthusiasten, welche die Alternative zum alltäglichen Leben suchen. Für solche Abenteurer bedarf es vieler lebenswichtiger Hilfsmittel. Bei humanitären Einsätzen ist Wasser ebenfalls ein Thema, das Michael Pritchard beschäftigte. Es wäre ausserdem möglich, mit den Filterkanistern oder den grösseren Filteranlagen von LifeSaver, einen grossen Teil der Menschheit mit sauberem Trinkwasser zu versorgen.