Kelly Kettle Trekker Set 0.6l Edelstahl
Outdoor Kochsystem - Edelstahl Wasserkocher - 0.6 Liter - inkl. Edelstahl Kochset, Kochtopf-Halter, Dampf-Pfeife und Transport-Tasche

89.90 CHF
inkl. 8,1% MwSt. , zzgl. Versand (Paket)
verfügbar
Lieferdatum: 29.04.2024 - 03.05.2024 Ausland abweichend
Set
Beschreibung

Kelly Kettle Trekker Set - 0.6 Liter Wasserkocher und Kochstelle

Das Kelly Kettle Trekker Set besteht aus dem umweltfreundlichen, einfachen und sehr effizienten Outdoor-Wasserkocher, sowie einem Topfhalter und einem Kochset.

Der Kelly Kettle Camping-Kocher besteht aus einem doppelwandigen Edelstahl-Behälter und einer Feuerbasis, ebenfalls aus Edelstahl. Die Funktionsweise ist sehr einfach; 0.6 Liter Wasser in den Kessel füllen, in der Feuerbasis ein Feuer entzünden und den Wasserkessel aufsetzen. Der Kamineffekt sorgt dafür, dass das Feuer stets mit genügend Sauerstoff versorgt wird. Im Innern des Kessels steigt die heisse Abluft nach oben und bringt so das Wasser innert 3-5 Minuten zum Kochen. Weiteres Brennmaterial kann mühelos von oben durch den Kamin zugeführt werden.

Als Brennmaterial dienen kleine Äste, Tannzapfen, Rinde, trockenes Gras, Tier-Dung etc., somit kann der Camping-Kocher an praktisch jedem Standort eingesetzt werden. Für den Kelly Kettle Trekker brauchen Sie keine Batterien, kein Gas, nur kostenloses Brennmaterial. Auf diese Weise haben Sie in kürzester Zeit heisses Wasser für Tee, Kaffee, zum Rehydrieren von Lebensmittel, für ein Wasserbad oder zum Kochen, dies CO2-neutral, auch unter extremen Wetterbedingungen.

Mit dem Kelly Kettle Kocher brühen Sie nicht nur Flüssigkeiten auf, sondern sie können gleichzeitig damit kochen. Dazu ist in diesem Set ein Tophalter und ein Kochset enthalten. Der Tophalter wird zusammengesteckt und oben auf den Kessel aufgesetzt, dadurch wird eine Auflage für unterschiedliche Töpfe und Pfannen geschaffen. Das mitgelieferte Kochset besteht aus einem 0.454 Liter Topf, einem Deckel, einem Grillrost und einem Topfgreifer. Das Kochset bietet zwei Koch-Möglichkeiten, entweder mit dem Topfhalter über dem Kessel oder mit dem Grillrost direkt über der Feuerbasis.

Das zuverlässige Kelly Kettle Trekker Set ist die optimale Ergänzung für Ihre Outdoor-Ausrüstung, sei es für Angler, Jäger, Pfadfinder oder für Ihr nächstes Outdoor-Erlebnis wie Camping, Picknick, Jagd, Survival, Humanitäre Hilfe, etc.

Tipp: Für den Transport lassen sich alle Komponenten platzsparend ineinander stapeln und im Aufbewahrungsbeutel verstauen.
Eigenschaften:
  • Kelly Kettles eignen sich für Survival, Camping, Picknick, Pfadfinder, zum Angeln, Jagen und vieles mehr
  • Keine Batterien, Kein Gas – nur kostenloses, umweltfreundliches Brennmaterial
  • Funktioniert mit jedem Brennmaterial- Äste, trockenem Gras, Rinde, Tannzapfen - sogar mit trockenem Tier-Dung
  • Kein offenes Feuer - das Feuer brennt im Kessel und der Feuerschale
  • Camping-Ausrüstung für das Überleben in der Wildnis, die Vorbereitung auf Notfälle oder als Notausrüstung
  • Leicht, kompakt, strapazierfähig und funktioniert auch bei extremen Wetterbedingungen
  • CO2-neutrales, umweltfreundliches Camping
  • Keine Reisebeschränkungen (Flugzeuge usw.)
  • Brühen Sie Wasser auf, und kochen Sie gleichzeitig!
Spezifikationen Kelly Kettle Trekker Kessel
MaterialEdelstahl
Volumen (Wasser)0.6 Liter
Durchmesser14 cm (breiteste Stelle)
Höhe27 cm
Gewicht680 g
Spezifikationen Kelly Kettle Kochset
MaterialEdelstahl
Topf-Inhalt0.454 Liter
Durchmesser10.3 cm
Höhe6.5 cm
Gewicht220 g
Lieferumfang:
  • Kelly Kettle Trekker Kessel
  • Feuerschale
  • Dampfpfeife
  • Edelstahltopf 0.454 Liter
  • Edelstahl Pfanne (Topfdeckel)
  • Edelstahl-Greifer (Handgriff für Töpfe)
  • Grill-Rost (klappbar)
  • Topfhalter (2-teilig)
  • Aufbewahrungsbeutel
  • Sicherheitshinweise
  • Bedienungsanleitung
Bewertungen (2)

5/5
(2)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Das Teil ist HOT!
5 von 5

Freude herrscht! Nachdem ich bereits den Kelly Kettle Base Camp gekauft habe, konnte ich dem Trekker Set nicht widerstehen. Das Wasser kocht so schnell, dass man sich am Laufband sehr viel Wasser kochen kann. Was mich vor allem beim Base-Camp Komplett-Set stört ist: (1.) das Schäppern, (2.) ein fehlender Deckel und (3.) fehlende feuerfeste Handschuhe.
(1) Gegen das Schäppern habe ich beim Trekker nun vorgesorgt: Ich habe nicht mehr alles wie Teller, Becher, Hobostove etc. gekauft, sondern nur noch das minimaleste Set. Ein Neoprenstoff verhindert das Schäppern und sorgt gleichzeitig dafür, dass das Teil, wenn ich es am Hänkel hochhebe, nicht auseinander fliegt. Der Pot-Ständer und den Grill habe ich auch in einem Neoprenstoff eingewickelt. Den Griff für die Pfanne stecke ich in Lederhandschuhe welche ich im Set immer mitführe. So schäppert auch das nicht.
(2) Ein Deckel mit 5.8 mm Durchmesser für das Feuerloch ist für mich ein absolutes Muss. Gibt es bei AliExpress. Herr Kelly fand leider kein Gehör dafür. Mit dem Deckel wird beim Transport nach der Benutzung nichts schmutzig. Und so lässt sich der Kelly Kettle auch vernünftig reinigen, wenn er zu Hause oder im Keller rumstehen soll. Deckel drauf, umdrehen, mit Wasser füllen, ein Karies-Tab rein und 2 Stunden warten. Danach kann man den Kettle ziemlich einfach wieder sauber kriegen.
(3) Ich nutze denn Kelly Kettle nur mit Lederhandschuhen. Man kann sich wirklich sehr schnell die Finger oder die ganze Hand verbrennen. Besonders das Feuerloch oben, schiesst gewaltig viel Hitze raus. Da solle man nicht einmal daran denken, mit der Hand rüber zu fahren. Wenn ich einen leichten, feuerfesten Hanschuh finde, mit dem ich den befeuerten Kettle Minutenlang in der Hand halten kann, überlege ich mir sogar, den Henkel und die Kettle vollständig von dem Trekker zu entfernen.

Samuel M., 19.07.2022 Verifizierter Kauf
Great Product
5 von 5

Product arrived quickly in great condition.
It is better than advertised - The green stopper can remain in kettle while its on the fire, the whistle lets you know when the water is boiling.
Very efficient - a few small twigs & sticks are all it takes to boiler water and even cook quickly in the small pot. in 4-5 minutes the water is boiling.
Tip: use a small fire starter to save time.
Fire may go out when the kettle is not on the fire base. either relight the fire or quickly and carefully empty the kettle,refill with cold water and put again on the fire base. I dont know if the mini grill can work if the fire dies after 1 minutes without kettle chimney on top.

All parts fit nicely into the relatively compact carry bag, so no mess.

Lior D., 09.11.2020 Verifizierter Kauf
Loading ...