& +41 41 755 34 33 | mailswiss-sale.ch

Silva

Zu den Outdoor-Produkten von Silva gehören Schrittzähler, Stirnlampen, Kartenmesser, LED Leuchten zur Befestigung am Fahrrad, beim Sport an der Kleidung oder am Rucksack. Silva produziert des Weiteren Artikel für Sport- und den Adventure-Bereich. In diesem Jahr 2018 feiert Silva sein 85-jähriges Bestehen. ... mehr...
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 1 von 1

Zu den Outdoor-Produkten von Silva gehören Schrittzähler, Stirnlampen, Kartenmesser, LED Leuchten zur Befestigung am Fahrrad, beim Sport an der Kleidung oder am Rucksack. Silva produziert des Weiteren Artikel für Sport- und den Adventure-Bereich. In diesem Jahr 2018 feiert Silva sein 85-jähriges Bestehen. Die Brüder, Alvar, Arvid und Björn Kjellström, alle begeisterte Orientierungsläufer, hatten ein gemeinsames Ziel, einen Kompass zu entwickeln der in Genauigkeit alle bisherigen auf dem Markt erhältlichen übertreffen sollte. Sie erfanden 1933 zusammen mit dem Ingenieur Gunnar Tillander den ersten mit Flüssigkeit gefüllten Kompass, der sich als Superlative unter den Kompassen erwies. Der Meilenstein für den Namen Silva war somit gesetzt und die Gründung der Firma im Jahre 1933 besiegelt worden. Die Brüder waren bestrebt, im jungen Unternehmen weiter herausragendes Outdoor-Equipment herzustellen. Nachfolger des Kompasses, war im Gründungsjahr die Herstellung der ersten Stirnlampe. Das Unternehmen entwickelte sich und ist in den vielen Jahren ihres Bestehens zum führenden Hersteller von Kompassen geworden. Das weltweit fungierende und anerkannte Unternehmen Silva, erhielt mehrere Male den Industry Award für ihre herausragenden Erzeugnisse.